Karl Eugen Fischer GmbH / Burgkunstadt, September 2016

Auf die Plätze, fertig, los! – Ausbildungsstart bei der Karl Eugen Fischer GmbH in Burgkunstadt!

12 neue Auszubildende starten in das Berufsleben

Am 01.09.2016 fiel der Startschuss für eine Ausbildung bei der Karl Eugen Fischer GmbH für 12 Auszubildende! Das Ausbildungsjahr 2016 eröffnete bereits Herr Jonas Brendel ab dem 01.07.2016 mit seinem Dualen Studium Bachelor of Engineering. Neu im Team der Karl Eugen Fischer GmbH ist der Beruf Fachinformatiker/in.

Um die neuen Auszubildenden fit für die Berufswelt von morgen zu machen, lernten die Auszubildenden in den ersten Tagen Spielregeln wie Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und den Umgang miteinander kennen.

Von unseren künftigen Fachkräften erwarten wir eine ganze Menge. Klipp und klar: Eigenständiges Denken und Handeln sollten schon im Blut liegen – egal für welchen Ausbildungsberuf die Entscheidung gefallen ist. Alles was die Auszubildenden für ihre Berufe an Fertigkeiten und Kenntnisse benötigen, trainieren sie in der Ausbildung. Ganz oben steht dabei Praxisnähe. Um das ganze Ausbildungswissen einzupacken erhielten die Auszubildenden eine FISCHER-Sporttasche.

In den letzten Jahren konnten unsere Auszubildenden schon einige Erfolge erzielen und viele Preise auf Landes – und Bundesebene für sich gewinnen.

Werbung in eigener Sache – Deine Bewerbung bei uns!

Bereits heute sucht die Karl Eugen Fischer GmbH Nachwuchskräfte für den Ausbildungsbeginn 01.09.2017 in den Ausbildungsberufen:

• Industriemechaniker (m/w)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
  • Technischer Produktdesigner (m/w)
  • Industriekauffrau (m/w)
  • Bachelor of Engineering Elektro – und Informationstechniker (m/w)

Deine Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne schriftlich oder per E-Mail bis zum 30.09.2016 entgegen. Während der Ausbildung zahlen wir die tariflich festgelegte Vergütung bei einer 35-Stunden-Woche, Urlaubs – und Weihnachtsgeld. Weiterhin erhältst Du in deiner Ausbildungszeit bei der Karl Eugen Fischer GmbH 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr und einen monatlichen Zuschuss zum Fitnessstudio.

Nähere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter www.kefischer.de

Text: eigen