Karl Eugen Fischer GmbH / Burgkunstadt, September 2018

Auslandspraktikum in Malta

3 Wochen Malta in einem Architekturbüro

Ich heiße Corinna Schnapp, bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung als technische Produktdesignerin in der Karl Eugen Fischer GmbH.

Über die Berufsschule Lichtenfels wurde mir die Möglichkeit gegeben, durch das europäische Programm Erasmus +, für 3 Wochen an einem Auslandspraktikum in Malta teilzunehmen.

Während des Auslandsaufenthaltes arbeitete ich in einem Architektenbüro zusammen mit zwei weiteren Praktikanten aus Ungarn und Rumänien an einem Projekt für ein Apartmenthaus. Diese Erfahrungen, sowie die Zusammenarbeit mit den anderen Praktikanten haben mir sehr viel Spaß gemacht. Außerdem konnte ich meine Englischkenntnisse verbessern und viele neue Freundschaften schließen.

Auch konnte ich die Kultur und die Menschen in Malta kennenlernen. Hier muss ich sagen, dass ich sehr viele positive Eindrücke mit nach Hause genommen habe und froh bin, dieses Auslandspraktikum gemacht zu haben. Ich kann jedem empfehlen, der die Möglichkeit bekommt an einem Auslandspraktikum teilzunehmen, diese Chance wahrzunehmen.

Zuletzt bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem Ausbildungsbetrieb, der Karl Eugen Fischer GmbH, dass sie mich so gut unterstützt und gefördert hat.