Welcome to KE FISCHER -The cutting edge of tire machinery

Vielen Dank für den Besuch unseres

Standes auf der

TIRE TECHNLOGY 2024

KE Fischer - der Weltmarktführer für Cordschneidanlagen.

Die bewährte Adresse für innovative Maschinen für die Reifenproduktion.

Als weltweit führender Hersteller von Cordschneideanlagen ist es der Anspruch von KE FISCHER, den stetig wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

KE FISCHER ist der Spezialist für Cordschneideanlagen, die zur Herstellung sämtlicher Reifentypen notwendig sind und die neueste Technologie mit schnellen Reaktionszeiten verbinden.
Dank seiner starken Kundenorientierung und individuellen Lösungen ist KE FISCHER Spitzenreiter in dieser Technologie und steht für höchste Qualität.

Spezialist für Cordschneideanlagen

Materialkompetenz

HMI & Industrial

Internet of Things

Hohe Flexibilität

Starke Kundenorientierung

Guter Ruf, höchste Qualität

Tab Spezialist für Cordschneideanlagen

Spezialist für Cordschneideanlagen

für alle Arten von Reifen

KE FISCHER bietet das weltweit führende Sortiment an Stahlcord- und Textilcordschneideanlagen für Hersteller von Reifen für Zweiräder, PKW, SUV, LKW und Geländefahrzeugen sowie große Nutzfahrzeuge. Ziel ist es, die Bedürfnisse der Reifenhersteller durch umfassende Produktkompetenz und Erfahrung aus einer Vielzahl von Anwenungsfällen zu erkennen.

Die Stärke von KE FISCHER zeigt sich in einem reichen Erfahrungsschatz und dem Fachwissen für die benötigte Anlage sowie einer profunden Kenntnis der Reifenbranche.

Tab Materialkompetenz

Materialkompetenz

Um den fortwährenden Verbesserungen künftiger Reifenmaterialien gerecht zu werden, ist KE FISCHER immer auf dem Laufenden hinsichtlich aktueller Anforderungen an die verwendeten Materialien und lässt dies in die Konstruktion der Schneideanlagen entsprechend einfließen.
Da selbst kleinste Veränderungen beim Material die Leistung einer Cordschneideanlage beeinflussen können, begleiten die Experten von
KE FISCHER jede Inbetriebnahme, um Feineinstellungen vorzunehmen und das höchste Maß an Qualität und Effizienz sicherzustellen.

Die Kernkompetenz von KE FISCHER beruht auf langjähriger und fundierter Expertise für eine Vielzahl von Materialien, die auf KE FISCHER-Anlagen verarbeitet werden.

Tab HMI & Industrial Internet of Things

HMI & Industrial Internet of Things

„Hands-off, eyes-off“-Produktion ist bei KE FISCHER nicht nur ein Slogan, sondern das, was eine KE FISCHER-Anlage für die Zukunft ausmacht. Das benutzerfreundliche Bedienkonzept für alle KE FISCHER-Anlagen ist intuitiv und sorgt dafür, dass immer die richtigen Informationen mit der richtigen Funktionalität in Echtzeit vorhanden sind.

Mit smart integrierten kundenspezifischen Lösungen ist KE FISCHER immer auf einem optimalen Stand für Produktion und Qualität bei maximalem Output. Die Echtzeitdaten stehen für jedes werkseigene Manufacturing Execution System (MES) bereit. Es kann für jeden Prozess angepasst werden, um immer die richtigen Daten zur richtigen Zeit parat zu haben.

Tab Hohe Flexibilität

Hohe Flexibilität

und schnelle Reaktionszeit

KE FISCHER sorgt für hohe Qualitätsstandards, indem fast 100% der Wertschöpfungskette im eigenen Haus liegt. Dies ermöglicht Flexibilität bei Forschung und Entwicklung, Herstellung, Installation und im Kundendienst.

Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege ermöglichen schnelle Reaktionszeiten bei individuellen Kundenwünschen hinsichtlich Anlagenmerkmalen oder Änderungen der Liefertermine.

Tab Starke Kundenorientierung

Starke Kundenorientierung

KE FISCHER unterhält langjährige Beziehungen zu allen führenden Reifenherstellern, beliefert aber auch mittelgroße und kleinere Reifenhersteller. Die Entwicklung von ausschließlich nach Kundenspezifikation angefertigten Schneideanlagen führt zu einem sehr intensiven Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden und das schon seit fast 50 Jahren.

Die Erfüllung der Kundenwünsche ist die Basis für unser Bestreben nach kontinuierlichen Verbesserungen.

Tab Guter Ruf, höchste Qualität

Guter Ruf, höchste Qualität

und Technologieführerschaft

Die Erfahrung und eine Ausgangsbasis von mehr als 800 installierten Anlagen verleihen KE FISCHER einen guten Ruf als Qualitäts- und Technologieführer für Cordschneideanlagen.

KE FISCHER überträgt die Erkenntnisse aus gemeinsamen F&E-Projekten und der kontinuierlichen Innovation seiner ausschließlich nach Kundenspezifikation angefertigten  Anlagen auf die sich verändernden Kundenanforderungen bei neuen Projekten.

KE FISCHER  hat hierbei hohe Qualitätsstandards und seine Rolle als Technologieführer stets im Blick.

Technologien

• Mit KE FISCHER-Cordschneideanlagen sind unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand der Technik und Anforderungen.
    Durch Innovation und Qualität sind unsere Kunden mit KE FISCHER-Technologie der Konkurrenz einen Schritt voraus.
  • Selbstverständlich berücksichtigt KE FISCHER den neuesten technischen Standard bei der Entwicklung.
  • Die Produktionsqualität wird durch eine hohe Wertschöpfungstiefe sichergestellt.
  • Cordschneideanlagen werden ausschließlich aus Bauteilen und Materialien von höchster Qualität hergestellt.

KE FISCHER bietet Ihnen eine große Anzahl von Varianten bei der Ausstattung Ihrer Schneideanlagen!

Entdecken Sie die KE FISCHER-Technologie!

Anwendungen

• Kundenspezifische Maschinenausführung ist unser Standard.
  • KE FISCHER setzt sein umfangreiches Know-how bei der Entwicklung der Cordschneideanlagen ein.
  • KE FISCHER kennt die Anforderungen der Branche und bietet maßgeschneiderte Produkte an.
  • Die Ingenieure/Techniker von KE FISCHER stehen im engen Kontakt mit unseren Kunden und sind stets daran interessiert, kontinuierlich an Innovationen zu arbeiten.
Was ist Ihre spezifische Anwendung?

KE Fischer-Schneideanlagen

sind geeignet für alle Reifentypen

Klarer Fokus auf die Zukunft

KE FISCHER
Karriere

Sowohl am Hauptsitz von KE FISCHER in Burgkunstadt als auch in den Niederlassungen von KE FISCHER in den USA und China konzentrieren wir uns auf Präzision. Präzision, die unsere Kunden, aber auch unsere Mitarbeiter täglich antreibt und KE FISCHER zum führenden Hersteller und Entwickler von Schneideanlagen für die Reifenindustrie macht.

Ob Inbetriebnahme, Maschineninspektion, technische Beratung oder schnelle Bearbeitung Ihrer Ersatzteillieferung: Der Service von KE FISCHER  ist für Sie da – schnell, zuverlässig und mit einer ganzen Reihe von zusätzlichen Serviceleistungen.

Mit KE FISCHER ist die Welt offen für Sie – bewerben Sie sich bei KE FISCHER  – dem führenden Hersteller und Entwickler von Schneideanlagen für die Reifenindustrie.