Karl Eugen Fischer GmbH / Burgkunstadt, September 2019

Die Karl Eugen Fischer GmbH begrüßt Ihre neuen Auszubildenden zum Ausbildungsstart am 01.09.2019

14 neue Auszubildende starten in das Berufsleben

Am 01.09.2019 fiel der Startschuss für eine Ausbildung bei der Karl Eugen Fischer GmbH für 13 Auszubildende! Das Ausbildungsjahr 2019 eröffnete bereits Herr Dominik Gerner ab dem 01.07.2019 mit seinem dualen Studium zum Bachelor of Engineering.

Um die neuen Auszubildenden fit für die Berufswelt von morgen zu machen, lernten die Auszubildenden in den ersten Tagen Spielregeln wie Arbeitsschutz, Gesundheitsschutz und den Umgang miteinander kennen.

Von unseren künftigen Fachkräften erwarten wir eine ganze Menge. Klipp und klar: Eigenständiges Denken und Handeln sollten schon im Blut liegen – egal für welchen Ausbildungsberuf die Entscheidung gefallen ist. Alles was die Auszubildenden für ihre Berufe an Fertigkeiten und Kenntnisse benötigen, trainieren sie in der Ausbildung. Ganz oben steht dabei Praxisnähe.

In den letzten Jahren konnten unsere Auszubildenden schon einige Erfolge erzielen und viele Preise auf Landes- und Bundesebene für sich gewinnen.

Werbung in eigener Sache – Deine Bewerbung bei uns!

Bereits heute sucht die Karl Eugen Fischer GmbH Nachwuchskräfte für den Ausbildungsbeginn 01.09.2020 in den Ausbildungsberufen:

• Industriemechaniker (m/w/d)
  • Konstruktionsmechaniker (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachinformatiker (m/w/d)
  • Bachelor of Engineering Elektro – und Informationstechnik (m/w/d)
  • Bild von links nach rechts:Lina Münzel, Anna Hofmann, Tim Fischer, Kevin Hiller, Franz Appel, Felix Petterich, Leon Heimrath, Philipp Betz, Philip Horn, Yannik-Tim Freitag, Klemens Weiß, Leo Schubert, Aurelia Raab

Nicht im Bild: Dominik Gerner

Text: intern